Der Sieben-Flüsse-Wanderweg
Erleben Sie auf den Wanderungen die dem Weg sieben namensgebenden Flüsse Main, Pegnitz, Baunach, Itz und Aurach sowie Rauhe Ebrach und Reiche Ebrach. Jeder dieser Flüsse hat seinen ganz besonderen sowie eigenen Chrakter.
Die zweiten Etappe des Sieben-Flüsse-Wanderwegs verläuft über Seußling und Altendorf. Hier wandern Sie von Hirschaid über Köttmannsdorf durch Schnaid über den Kreuzberg nach Hallerdorf und dann von Trailsdorf über den Galgenberg über Seußling bis zum Bahnhof Eggolsheim, der im Nachbarort Neuses an der Regnitz liegt.
Auf dem insgesamt 200 km langen Sieben-Flüsse-Wanderweg lässt sich die Vielfalt der Region erleben: touristische Höhepunkte, Kleinode am Wegesrand, romantische Fachwerkdörfer, besondere Naturerlebnisse und fränkische Genüsse.
Weitere Informationen und der Streckenverlauf: www.sieben-fluesse-wanderweg.de