nachrichten mitteilungenzurück

Kürbis trifft Comedy 2018

Präsentiert am Freitag, den 21. September 2018, 19:30 Uhr in der Pfarrscheune Seußling das Kabarettprogramm "HEINZ UND HEINZ – DAS MACHT ZWEI! Der große Heinz-Erhardt-Abend".

Heinz Erhardt war einer der beliebtesten und bekanntesten Humoristen seiner Zeit und hat viele spätere Komiker beeinflusst. Auch heute noch werden seine Gedichte, Lieder und Sprüche immer wieder rezitiert. Kaum jemand, der die Geschichte von der kleinen faden Made nicht kennt. Heinz Erhardt unvergessen also. Dabei hatte er gerade davor Angst, dass sich niemand an ihn erinnern wird. Eine unbegründete Sorge.

Den Beweis treten Gerald Leiß und Patrick L. Schmitz in musikalischer Begleitung von Harald Hauck an. In ihrem zweieinhalbstündigen Programm "HEINZ UND HEINZ – DAS MACHT ZWEI! Der große Heinz-Erhardt-Abend" bringen die beiden neben Erhardts schönsten Gedichten, Liedern und Conférencen auch unbekanntere Texte, kritische Gedichte und Einblicke in seine privaten Erinnerungsalben zur Aufführung.

Was als liebevolle Hommage anlässlich des 100. Geburtstages und 30. Todestages eines begnadeten Künstlers im Jahre 2009 seinen Anfang nahm, erfreut sich auch heute noch deutschlandweit großer Beliebtheit. "Charme und Witz eines Heinz Erhardt, der die deutsche Sprache doppeldeutig wie kein anderer benutzte und ihre Tücken offenbarte, sind einfach zeitlos. Als große Verehrer seiner Kunst bereiten uns das Spielen des Programms und die Begeisterung des Publikums unglaubliches Vergnügen", umreißt Gerald Leiß die Intention hinter einem bunten Abend im besten Sinne.

Kartenvorverkauf: Gemeinde Altendorf & Egloffsteiner Hof

Eintrittspreise: € 10,--  VVK; € 12,--  an der Abendkasse

Beginn: 19:30 Uhr
Einlass: 18:30 Uhr

 

>> PDF-Download

 Videogrußwort

grussworte teaser

  Amtsblatt

amtblatt

 Ortspläne

op altendorf

 Lage

lage

  Terminkalender

kalender

altendorf buergernet

Allianz Regnitz Aisch

 Stichwortindex

stichwortindex

altendorf trenner unten


 Nachrichten aus dem Amtsblatt der Gemeinde Altendorf ...   Zur Homepage des Landkreises ...    Nachrichten bei inFranken ...   Polizeibericht bei Radio Bamberg ...  bs l   Nachrichten bei nordbayern.de ...   Meldungen aus dem BR-Studio Franken ...  Kultur Bamberg Veranstaltungsheft ...   Zum Marktspiegel ...   Zum WOBLA ...  TV Oberfranken ... 


altendorf buergernet   Allianz Regnitz Aisch    Verkehrsverbund Großraum Nürnberg ...    Die Fränkische Schweiz ...   Zum Kirchweihkalender für Stadt & Landkreis Bamberg ...        frankentourismus    Flussparadies Franken ...     Zu den Verkehrsinfos von BayernInfo ...    Metropolregion Nuremberg

altendorf trenner unten

 

© Gemeinde Altendorf